QUALIFIZIERTE HEBAMME

Manuela Raydt

Meine Hebammentätigkeit bereichere ich durch stetige Fortbildungen in hebammenspezifischen Themen als auch ganzheitlicher Medizin.

Mit meiner Neugierde auf das Leben habe ich mein Wissen in diversen alternativen Heilmethoden qualifiziert.

Mein Blumenstrauß an Zusatzqualifikationen reicht von Akupunktur über funktionelle Beckenarbeit (Osteopathie), Homöopathie, Schüßler Salze und K-Taping, um nur einige zu nennen.

1453+

Das Wunder eines Neugeborenen mehr als 1453 mal erleben dürfen.

8 x um die Welt

Für die von mir betreuten Familien habe ich bereits 8x die Welt umrundet.

Wunderbar

Unzählige ergriffene Momente miterlebt.

Tränen

Zahlreiche Tränen getrocknet.

Potential

Immer wieder gestaunt, welch ein Potential in Familien steckt

Treue Begleiter

Freude, Wissen, Mitgefühl und Glück sind meine täglichen Begleiter.

Autorin

2007/2008 wurde im Irisana Verlag mein Buch „die Taschenhebamme –Geburt“ veröffentlicht.

Ehrenamtliche Tätigkeit

In meiner gesamten beruflichen Tätigkeit begleitet mich meine ehrenamtliche Tätigkeit für den Hebammenverband Niedersachsen sowie mein Engagement auf unterschiedlichen Ebenen um das Leben von Frauen und Familien zu verbessern.

Studentinnen

In meiner Hebammentätigkeit begleiten mich  regelmäßig  Hebammenstudentinnen bei meiner freiberuflichen Arbeit. Hierbei handelt es sich um einen Ausbildungsteil des Studiums.