Manuela Raydt

IMG_7522sepia_Q

Seit 1996 bin ich als freiberufliche Hebamme im Kreis Stade für Sie tätig. Zuerst als Beleghebamme im Elbe Klinikum Buxtehude, dann als Hebamme im Geburtshaus Stade und seit 2001 arbeite ich eigenständig in Stade, von 2002-2015 war  meine Praxis in der Harsefelder Straße.

Seit Ende 2015 findet meine Betreuung ausschließlich bei Ihnen Zuhause statt und für mein Kursangebot habe ich externe Räume angemietet.

Meine Motivation ist eine unbändige Neugierde auf das Leben!

Daher ist es fast selbstverständlich, dass ich mich fortlaufend in hebammenspezifischen Themen weiterbilde. Zusätzlich habe ich meine Hebammentätigkeit durch Fortbildungen in Homöopathie, Schüssler Salze, Yoga, Reflexzonentherapie am Fuß, Akupunktur  und funktionelle Beckenarbeit/Osteopathie abgerundet.

Seit 2009 habe ich das Zertifikat für qualitätsgesicherte Akupunktur.

Buchautorin

Im März 2007 wurde im Irisana Verlag mein Buch „Die Taschenhebamme – Geburt“ veröffentlicht.
 Im Jahr 2008 folgte das Buch „Das große Hebammenwissen“ mit Beiträgen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillen von mir und anderen Autorinnen.

Hebammenverband

Vom Beginn meiner Hebammentätigkeit engagiere ich mich im Hebammenverband Niedersachsen e.V. in diesem Kontext bin ich Mitglied im Qualitätszirkel Stade 1.

Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Stade.